Ein Moment im Herzen verändert deinen Tag...
25. Februar 2024
...mehrere Momente verändern dein Leben und viele Menschen mit vielen Momenten im Herzen die Welt.
Ein Weg von 30 cm verändert alles
23. Oktober 2023
Nur ein kleiner Schritt von rund 30 cm, so nah ist das Gedankenkarussel im Kopf von der Ruheoase im Herzen entfernt. Und doch fällt es vielen Menschen schwer, diese Distanz zu überbrücken. Manchmal erscheint sie sogar unüberwindlich. Welche Hindernisse liegen auf dem Weg?

Resonanzerfahrung mit dem Herzen
19. Juni 2023
Wie oft erlebst du dein Herz als einen Resonanzkörper für Freude? Wobei geht dir das Herz auf? Welche Erfahrungen machen dein Herz weit? Wie kannst du die Resonanzerfahrung mit deinem Herzen verstärken?
Der Sturm wird stärker! Macht nichts, ich auch!
24. März 2023
Ein Knochen bricht angeblich an der gleichen Stelle nicht zweimal, da dieser Bereich stärker geworden ist. Wie kann die psychische Widerstandskraft in Krisen wachsen? Mit einer starken Herzkohärenz.

Das Herz sagt NEIN! Keine Kompromisse in 2023
20. Januar 2023
Darf dein Herz in 2023 seine radikale Seite zeigen? Wirst du ihm die Erlaubnis geben, Nein zu sagen zu Halbheiten und faulen Kompromissen? Zu Situationen, Menschen und Gewohnheiten, die schon lange an dir hängen, dich aber nicht glücklich machen und dein Weiterkommen verzögern oder behindern?
Kopf, Herz oder Bauch?
25. September 2022
Kopfmensch, Herzmensch oder Bauchmensch? Welches Körperzentrum reagiert bei dir am schnellsten? Welches ist dir am vertrautesten? Alle drei Zentren sind intelligent und gleichwertig wichtig Und doch sehr unterschiedlich in Denken, Wahrnehmung und Handeln. Unsere Intelligenz erhöht sich, wenn alle drei Zentren in den Austausch miteinander kommen.

Dein stärkster Glücksmoment!
18. Juni 2022
Erinnerst du dich an ein starkes Glücksgefühl? Es kann sich wie ein starker emotionaler Rausch anfühlen oder auch ein Moment von tiefem innerem Frieden sein. Es kann überwältigend sein oder auch tief berührend. Es sind Momente, in denen wir viel mehr Herz sind. als Gehirn. Momente, in denen die Welt für einen Augenblick eine andere ist. Es ist kurz gesagt: Glückseligkeit.
Innere Verstimmungen in Einklang bringen - Ein  Beitrag zum Frieden
12. April 2022
Jedes Gefäß erzeugt einen Klang, wenn es angeschlagen wird. Dieser breitet sich als Tonschwingung im Raum aus und kann sich harmonisch oder disharmonisch anhören. Gedanken und Gefühle sind innere Klänge, die sich in uns ausbreiten und Harmonie oder Disharmonie in unsere Umgebung ausstrahlen. Innere Verstimmungen zu klären ist ein Beitrag zum Frieden. Das erforscht die Global Coherence Intitiative von HeartMath.

Ich fasse mir ein Herz, zaudern und zögern ist vorbei
14. Februar 2022
In Situationen, in denen der Kopf zur Vorsicht mahnt und auf die Bremse tritt, das Herz aber etwas anderes will, ist die Folge ein Zaudern und Zögern. Plötzlich setzt sich das Herz durch und springt voraus....
Vertrauen, aber nicht ohne Stützräder und Schwimmring ?
10. Dezember 2021
Erinnerst du dich an die ersten unsicheren Meter beim Fahrradfahren ohne Stützräder oder die ersten Schwimmzüge ohne Schwimmringe? Du hast damals äußere Sicherheiten aufgegeben und dich einer Unsicherheit gestellt. Wieviele Sicherheiten brauchst du heute, um zu vertrauen?

Mehr anzeigen

Newsletter bestellen/abbestellen

Turmstraße 27 · 49074 Osnabrück

05 41 / 80 25 33

jakob@praxis-herzlogik.de