Innere Verstimmungen in Einklang bringen - Ein Beitrag zum Frieden

Jedes Gefäß erzeugt einen Klang, wenn es angeschlagen wird. Dieser breitet sich als Tonschwingung im Raum aus und kann sich harmonisch oder disharmonisch anhören.

Gedanken und Gefühle sind innere Klänge,

die sich in uns ausbreiten und Harmonie oder Disharmonie in unsere Umgebung ausstrahlen. 

Innere Verstimmungen zu klären ist ein Beitrag zum Frieden.

Das erforscht die Global Coherence Intitiative von HeartMath.

 

 

 

Die Schwingung einer Klangschale zu unterbrechen ist einfach und wirkungsvoll:  Wir brauchen sie nur zu berühren.

Können wir unsere Gedanken und Gefühlen genauso innerlich berühren und einen disharmonischen  Klang unterbreichen?  Ja, durch ein bewusstes inneres Aussprechen von  STOPP!  Wollen wir noch einen Schritt weitergehen, können wir ein dreimaliges Löschen, löschen, löschen oder Korrektur, Korrektur, Korrektur anfügen. Das geht fast so schnell, wie der Gedanke gekommen (und wieder gegangen) ist.

 

Wende das einmal konsequent die nächsten Wochen an. Also; Bemerken - Stopp- Löschen oder Korrektur.
Du kannst noch mehr tun: Verbinde dich einmal am Tag mit deinem Herzen, atme Mitgefühl für dich ein und Frieden für alle aus.

 

Gemeinsam ist es leichter und baut ein stärkeres kohärentes Feld auf:

 - Ich lade dich ein zur FRIEDENSMEDIATION jeden 1. Mittwoch im Monat von 18:00 bis 18:45 Uhr -

 

Die Erde ist wie eine riesengroße Klangschale und alle Gedanken und Gefühle aller Menschen erzeugen einen gemeinsamen Ton. Wenn wir das tatsächlich hören könnten, würden wir uns wohl die Ohren zuhalten. Tatsächlich ist  das nicht nur ein Bild, sondern lässt sich messen (wie es das HeartMath Institut getan hat). 

 

Die folgenden Punkte habe ich von der Webseite des HeartMath Instituts (englisch) übernommen.

 

1. Die Gesundheit von Mensch und Tier, kognitive Funktionen, Emotionen und Verhalten werden durch solare, geomagnetische und andere erdbezogene Magnetfelder beeinflusst.

2. Das Erdmagnetfeld ist ein Träger biologisch relevanter Informationen, der alle lebenden Systeme verbindet.

3. Jeder Mensch beeinflusst das globale Informationsfeld.

4, Das kollektive menschliche Bewusstsein beeinflusst das globale Informationsfeld. Daher wird eine große Anzahl von Menschen, die herzzentrierte Zustände von Fürsorge, Liebe und Mitgefühl erleben, eine kohärentere Feldumgebung erzeugen, die anderen zugute kommen und dazu beitragen kann, die gegenwärtige planetarische Zwietracht und Inkohärenz auszugleichen.