21. Oktober 2020
Wieviele Menschen steckst du täglich mit Herzintelligenz an? Wie oft versprühst du Viren von Humor, Mitgefühl, Wertschätzung? Wie hoch ist dein R-Wert als Heart Spreader? Stärke deine Herzintelligenz und gib den "Angstverbreitern" keine Chance, dich zu infizieren.
26. September 2020
Der Alltagstrott ist oft ein freudloses Dasein, vom Kopf gesteuert: Nicht fühlen, sondern machen, weitermachen, reagieren, organisieren... Das Herz kommt nicht dazwischen und beginnt, sich immer mehr zu verschließen. Wir sind dann von uns selbst getrennt, von unserer Freude, dem natürlichen Zustand des Herzens.

07. August 2020
Übergangszeiten, wie berufliche und private Veränderungen und neue Lebensabschnitte fordern uns heraus.
09. Juli 2020
Wie häufig nimmst du dir die Zeit, bei deinem Herzen vorbei-zuschauen? Bist du neugierig, was hinter der Tür ist? Hast du das Gefühl, da ist jemand zu Hause? Verfalle nicht dem Irrtum, zu glauben, da sei bei dir nichts. Denn das stimmt nicht!

17. Juni 2020
Akzeptanz ist eine wichtige Säule von Resilienz. Bei mir führte sie dazu, dass sich statt Enttäuschung, eine neue Tür öffnete.
28. Mai 2020
Das Hamsterrad ist bei vielen zum Stillstand gekommen oder wenigstens verlangsamt. Wie wohltuend das ist! Aber gilt das auch für das Gedankenkarussel?

27. April 2020
Wie sich ein gesunder, stabiler Wald um seine kranken Artgenossen kümmert und Nährstoffe an sie weiterleitet, können wir es ihm mit Herzintelligenz gleichtun.
13. März 2020
Die Intuition hat es neben der Ratio schwer, ernst genommen zu werden. Dabei ist sie eine natürliche, in jedem Menschen vorhandene Fähigkeit. Gerade heute brauchen wir sie, weil die Welt immer komplexer wird und wir häufig nicht mehr auf frühere Erfahrungen zurück greifen können.

22. Januar 2020
Wird 2020 uns weiter voran bringen als 2019? Wird es eine Entwicklung zu mehr Herzbewusstsein geben? Dass es einen Perspektivwechsel vom Kopf zum Herz geben muss, ist immer mehr Menschen bewusst. Einige Gedanken zur Entwicklung des Herzbewusstsein...
21. Dezember 2019
Du musst nicht erleuchtet sein, um den Raum zum Leuchten zu bringen. Jeder kann, verstärkt durch Gefühle wie aufrichtige Liebe, Mitgefühl, Wertschätzung oder Dankbarkeit die Atmosphäre im Raum spürbar verändern.

Mehr anzeigen

Newsletter bestellen/abbestellen

Turmstraße 27 · 49074 Osnabrück

05 41 / 80 25 33

jakob@praxis-herzlogik.de