Heute schon im Herzen angeklopft?

 

 

Wie häufig nimmst du dir die  Zeit, bei deinem Herzen vorbeizuschauen?

Bist du neugierig, was hinter der Tür ist?  Öffnet sich die Tür?

Hast du das Gefühl, da ist jemand zu Hause?

Oder spürst du eine Leere in deiner Mitte?

Verfalle nicht dem Irrtum, zu glauben, da sei bei dir nichts. 

Denn das stimmt nicht!

 

 

Vielleicht ist dein Bemühen zu flüchtig, zu ungeduldig oder dein Alltag, deine Gedanken oder deine Aktivitäten ziehen dich immer wieder hinaus, statt hinein?

 

Stell dir vor, dein Herz sei eine neue Bekannte. Wenn du nichts oder wenig für eine neue Bekanntschaft tust, wird sie sich kaum entwickeln und vertiefen können. Wenn du darauf wartest, dass die andere die weiteren Schritte initiiert, könnte es sein, dass sie glaubt, du hast kein Interesse an ihr. Es könnte ihr an Mut fehlen, wieder Kontakt zu dir aufzunehmen. Mut hat dein Herz zum Glück genug und auch eine sehr große Portion Geduld.

Du bist immer willkommen in der wunderbaren Welt deines Herzens!

 

Übung : Im Herzen anklopfen

1. Schritt: Anklopfen - Klopfe sanft auf den Bereich deines Brusbeines. Damit stärkst du nicht nur die Thymusdrüse, die für das Immunsystem wichtig ist, sondern bringst auch die Energien zum Fließen. 

2. Schritt: Begrüßen - Lege die Hand auf dein Brustbein.

3. Schritt: Austausch - Eine Zeitlang ruhig Ins Herz atmen und dann erwartungsfrei hineinlauschen.
Einfach signalisieren: "Ich bin da und höre zu". Wenn da nichts kommt, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass noch zu viel Anspannung in dir ist oder eine zu große Erwartungshaltung. Je harmonischer der Herzrhythmus, desto wahrscheinlicher spricht dein Herz mit dir. Erwarte keine Romane, es sind oft ganz feine, subtile Signale oder ein Gefühl von innerer Ruhe und Vertrauen.

(Eigene Erfahrung: Ich habe es  2-3  Mal erlebt, dass das Herz  bereits vor einem Ereignis ein Signal sendete und ich wusste, alles wird gut).

4. Schritt: Bedanken und Verabschieden - Bedanke dich zum Schluss bei deinem Herzen und auch bei dir selbst.

Denn du hast aktiv den Kontakt zum Herzen initiiert .

 

 

 

Newsletter bestellen/abbestellen

Turmstraße 27 · 49074 Osnabrück

05 41 / 80 25 33

jakob@praxis-herzlogik.de