Kann das Herz in die Zukunft sehen?

 

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen auf, dass das Herz 6 sek. vor

einem Ereignis bereits reagiert. Bei meinem kürzlichem Erlebnis, gab es

mehrere Stunden vorher vom Herzen Entwarnung.

Wie einfach und beruhigend könnte das Leben sein, wenn das Herz mehr

zeigen kann, zu was es fähig ist.

Allerdings musste ich danach noch eine weitere Lektion  lernen, nämlich

auch auf das Herz zu hören.

Neulich habe ich mir ein Glas Wasser über den Laptop geschüttet - Kurzschluss!
Nach dem ersten Schreck blieb mein Herz ganz ruhig.  Der Kopf wollte zwar noch ein Drama draus machen, aber diese Stimme war nur ganz leise.

Mein Herz hatte eindeutig die Oberhand, denn es sprang sogar 1-2 mal ganz leicht in meiner Brust.  Da wusste ich , dass ich mir keine Sorgen machen musste. Das Laptop lässt sich wieder reparieren, da war ich mir ganz sicher.

Im Computer Laden war man nicht ganz so optimistisch, wollte eine Reparatur aber versuchen. Ich blieb weiterhin zuversichtlich, denn das Gefühl im Herzen vergaß ich nicht. Am nächsten Tag erhielt ich den Anruf, mit dem ich schon gerechnet hatte.

" Der Laptop sei voll unter Wasser gewesen, es habe eine verschmorrte Stelle gegeben, aber er läuft wieder. Das war wirklich ein Wunder", sagte mir der IT-Fachmann. Als ich den Laptop abholte, wiederholte er das mit dem Wunder noch mehrere Male.

Er hatte sogar ein Foto gemacht, um mir den Schaden zu zeigen. Es sah wirklich nicht gut aus.  Erst jetzt mit der Freude darüber, war ich  doch etwas aufgeregt.  Vor allem, wie gut mein Herz mit mir zusammen arbeitet.

 

Die Geschichte ist leider hier nicht zu Ende, ich sollte noch eine weitere Lektion erhalten.

Der IT-Fachmann hatte mir meine gerettete Festplatte, die durch eine neue ersetzt worden war, mitgegeben, falls es weitere Daten gab, die ich übertragen wollte.  Ich wollte noch fragen, wie ich das machen soll, habe diesen Impuls aber - fatalerweise - unterdrückt. 

 

Zu Hause angekommen steckte ich das Kabel von der externen Festplatte  in den Laptop auf der einen Seite und in eine  der Öffnungen der internen Festplatte. Passt irgendwie nicht richtig, probiere ich halt nochmal - Kurzschluss!

Jetzt blieb mein Herz still. Wer nicht hören will, muss fühlen, dachte es sich wahrscheinlich. Nach Rücksprache mit dem Computer Laden war klar, dass eine erfolgeriche Reparatur jetzt, auch wegen der Vorschädigung, sehr sehr unwahrscheinlich sei. Und da ich diesmal kein positives Signal aus dem Herzen bekam, habe ich mich schweren Herzens zu einem neuen Laptop durchgerungen.

Ob die Festplatte überlebt hatte, blieb noch ungewiss. 

 

In den nächsten Tage kamen  Ängste hoch: Was ist, wenn die Daten nun alle weg sind? Was ist, wenn der Laptop nicht geliefert, bzw. installiert werden kann, weil Mitarbeiter zufällig reihenweise in Quarantäne gehen? Bin ich nun für lange Zeit vom digitalen Leben abgehängt und kann ich meine Praxis schließen? Der Kopf hatte wieder die Oberhand.

Unterschwellig sprach aber auch das Herz: Hey, das ist eine Übung in Vertrauen!. Jetzt kannst du zeigen, wie weit es mit dir auch in "Notzeiten" damit steht. Ich nahm diese Herausforderung an und arbeitete in den nächsten Tagen mit  verschiedenen Methoden. Immer wieder mal war ich im Vertrauen und einmal sogar ganz kurz in einem Gefühl von unendlicher Fülle.
Dann kamen wieder Ängste hoch. So ging es hin und her, bis ich schließlich gar nicht mehr daran dachte, was mit dem Laptop wird.

Nach 5 Tagen spürte ich wieder so ein Hüpfen und eine Freude im Herzen und wenige Minuten kam der Anruf, dass der Laptop da sei und die Daten gerettet!

Newsletter bestellen/abbestellen

Turmstraße 27 · 49074 Osnabrück

05 41 / 80 25 33

jakob@praxis-herzlogik.de