Das Herz sagt NEIN! Keine Kompromisse in 2023

 

Darf dein Herz 2023 seine radikale Seite zeigen? Wirst du ihm die Erlaubnis geben, Nein zu sagen zu Halbheiten und faulen Kompromissen? Zu Situationen, Menschen und Gewohnheiten, die schon lange an dir hängen, dich aber nicht glücklich machen und dein Weiterkommen  verzögern oder behindern?

Für alle, die spüren, dass alte Situationen, Gewohnheiten und langjährige Beziehungen nicht mehr glücklich machen.  Das sie wie eine Last sind, die schon zu lange mitgeschleppt wird:

 

Mache 2023 zu einem radikalen Jahr der Selbstermächtigung!

Die Kraft zur Veränderung kommt von Bauch und Herz, nicht vom Kopf!

 

Vielleicht ist es der Beruf, der ein tägliches Unwohlsein bedeutet, weil er nicht mehr stimmig ist, vielleicht eine Gewohnheit, die du schon lange ablegen willst, vielleicht eine Beziehung, die ihre Bestimmung längst erfüllt hat und es  nun  Zeit ist, sich zu verabschieden.

 

Der Kopf wird raten: Nein, es ist noch zu früh,...alles gar nicht so schlimm, ...das kann ich nicht machen,...das wäre für xy ein Problem, ....wie soll das gehen?.

 

Dies kann durchaus ein schmerzhafter Prozess sein. Es wird aber schmerzhafter, je mehr wir uns dem Herzen verschließen. Es ist jedoch schwer und leicht zugleich. Beginne gleich heute mit diesem Weg!

Dieser Prozess kann ein langer Weg sein, bis das Herz am dominanten Kopf vorbei durch-gedrungen ist und seine Botschaften, Weisheiten, Hinweise oder Warnungen dich erreichen.
Doch wenn das passiert und du dich wirklich tief im Herzen getroffen fühlst, gibt es kein Weiter so!
Jetzt ist die Entschlossenheit für ein NEIN da und der Handlungsimpuls des Bauches gibt die nötige Kraft zur Umsetzung.

 

Es braucht Vertrauen, Selbstliebe und vor allem Mut, diesen radikalen Weg zu gehen.
Bedenke auch: Das NEIN zu etwas oder jemandem ist ein JA zu dir selbst (Selbstliebe)!

 

Das Herz ist wie eine freundliche, intelligente Führungspersönlichkeit, Es zeigt dir Schritt für Schritt und führt dich zum nächsten. Das Herz sieht die Dinge aus einer höheren Perspektive und erkennt eine Lösung jenseits des Verstandes.

Es dient dem Leben und dem Wohl aller Beteiligten. Hier steckt die Weisheit des Herzens drin.

 

Und noch etwas: Wenn du dich darin übst, deinem Herzen zu vertrauen, könntest du entscheiden, dass ein nicht klares Ja, ein Nein ist. 

 

Newsletter bestellen/abbestellen

Turmstraße 27 · 49074 Osnabrück

05 41 / 80 25 33

jakob@praxis-herzlogik.de