Ein Moment im Herzen verändert deinen Tag...

 

 

Ein Moment im Herzen verändert deinen Tag.

Mehrere Momente im Herzen verändern dein Leben.

Viele Menschen mit vielen Momenten im Herz
verändern die Welt.

 

 

 

Dieses Statement hörte ich gestern von Owen Ward in einem Podcast von HeartMath USA und es gab mir den Impuls auf den ich gewartet hatte, um einen weiteren Herzlogik-Impuls zu senden.

 

Für manche mag es sich vielleicht ganz nett, aber auch ein wenig romantisch und weltfremd anhören. Andere wissen, oder besser fühlen, was gemeint ist und können diesen Satz von Herzen bejahen.  

 

Vielleicht ist es mit dem Herzen so, als wenn ich täglich dieselbe Straße entlang gehe und erst eines Tages ein (unscheinbar wirkendes) Haus wahrnehme. Es stand schon immer da, ist mir aber nie aufgefallen. Einem Impuls folgend gehe ich durch die geöffnete Tür und stehe in einer schönen Eingangshalle. Ich bin beeindruckt und wage mich weiter vor in einen anderen Raum. Und dort ist es noch überwältigender. Und so weiter mit dem nächsten Raum und dem nächsten...
So werde ich von Herzmoment zu Herzmoment immer tiefer in die Weisheit und Kraft des Herzens geführt.

 

Was es rational verständlich macht, sind folgende Tatsachen:
Das Herz hat ein bis zu 5000 mal stärkeres elektromagnetisches Feld als das Gehirn, es hat ein eigenes, kleines Gehirn was denken kann und vom Gehirn unabhängige Entscheidungen trifft. Und es ist der stärkste Signalgeber im Körper.


Ich bin wie Owen Ward überzeugt, dass es heute mehr Hoffnung gibt, als je zuvor. Denn heute wissen wir viel mehr über das Herz als früher und nur das Herz führt uns aus den Krisen heraus, in die uns der rationale Verstand (ohne Beistand des Herzens) hineingeführt hat.

Noch sind viele Menschen nicht genügend mit ihrem Herzen verbunden, andere sind schon weiter auf dem Weg der Herzerfahrung. Und diese Menschen werden die Veränderung bringen. Im Podcast wird gesagt, dass es gar nicht so viele Menschen braucht....

Newsletter bestellen/abbestellen

Turmstraße 27 · 49074 Osnabrück

05 41 / 80 25 33

jakob@praxis-herzlogik.de